Am 20. Oktober 2023 fand wieder die jährliche gemeinsame Herbstübung der Feuerwehren Regau und Rutzenmoos statt, bei der knapp 50 Kameraden teilnahmen. Dieses Mal lautete das Einsatzstichwort „Brand landwirtschaftliches Objekt“ in der Ortschaft Hub.

Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass drei Personen in einem verrauchten Keller vermisst werden. Weiters gab es im Nahbereich einen Unfall mit einem Traktor, bei dem ein mit Strohballen beladener Anhänger umstürzte. Unter den Strohballen befanden sich zwei Kinder, die genauso wie der Traktorlenker selbst, gerettet werden mussten.

Während sich ein Atemschutztrupp gleich auf die Suche nach den vermissten Personen machte, wurde eine Löschwasserleitung aufgebaut.

Die nachkommenden Einsatzkräfte wurden unverzüglich mit der Rettung der in den Traktorunfall involvierten Personen betraut.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit konnten alle Szenarien schnell und professionell abgearbeitet werden.

Wir möchten uns abschließend noch bei Bürgermeister Peter Harringer für seine lobenden Abschlussworte und bei der Marktgemeinde Regau, die für das anschließende Essen aller Einsatzkräfte in „Bergi´s Himmelreich“ aufkam, bedanken.