Während am Samstag, den 8. Juli 2023 unsere Aktivgruppen und die Jugendgruppe beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Aspach Wildenau teilnahmen, machten sich zwei Kameraden nach Powang in Straß im Attergau auf, um den dortigen Charity-Duathlon zu absolvieren.

Bei einer Temperatur von jenseits der 30° C schwitzten die Kameraden Martin Hochmayr und Jürgen Kröpfel für den guten Zweck. Beim bereits zum 11. Mal stattgefundenen Charity-Event galt es vorerst mit dem Mountainbike eine Strecke von 15,4 km zu absolvieren, ehe es dann für den Zweiten im Team eine Laufstrecke von 4,6 km zu bewältigen galt. Nach insgesamt 1:02:06 Stunden mussten sich die beiden in der Staffelwertung für Feuerwehren nur den Kameraden aus Innerschwand/Oberwang um 50 Sekunden geschlagen geben.

Bei der diesjährigen Veranstaltung ging der Reinerlös an eine Familie in Oberwang, bei der die beiden Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren den Vater krankheitsbedingt verloren haben und nun vor einer großen finanziellen Herausforderung steht.