Fahrzeugbrand in Neudorf

Am 29. August 2018 wurden wir um kurz nach 11 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in Neudorf alarmiert.

Ein Pkw Lenker bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes und hielt deshalb das Fahrzeug am Straßenrand an. Nachdem im Anschluss dann auch Flammen zu sehen waren, setzte er sofort die Alarmierungskette in Gang.

Als wir schließlich am Einsatzort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz hatten wir den Brand mit einem HD-Rohr bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Nachdem die verbleibende Karosserie abgekühlt war, konnte das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Nachdem wir noch die restlichen Aufräum- und Straßenwascharbeiten erledigt hatten, konnten wir nach rund 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

  • 2018-08-29_KFZ-Brand Neudorf 2
  • 2018-08-29_KFZ-Brand Neudorf 5
  • 2018-08-29_KFZ-Brand Neudorf 66

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ