Am 14. Juni 2021 wurden wir um 17:19 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der A1 Fahrtrichtung Wien kurz vor der Ausfahrt Laakirchen West alarmiert.
Der Lenker eines PKWs kollidierte aus ungeklärter Ursache mit einem Kleinlastwagen und kam von der Fahrbahn ab, dabei kam er auf dem Dach zum Liegen. Bei unserem Eintreffen wurde die Unfallstelle umgehend abgesichert. Der Lenker des PKWs wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Im Anschluss begannen wir mit dem Binden der ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten und der Reinigung der Fahrbahn. Abschließend wurde von uns der PKW noch umgedreht und für den Abtransport von einem konzessionierten Abschleppunternehmen vorbereitet. Um ca. 18 Uhr konnten wir schließlich wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

  • 2021-06-14_VU-A1-RFB-Wien_web2
  • 2021-06-14_VU-A1-RFB-Wien_web3

  • 2021-06-14_VU-A1-RFB-Wien_web4

Notrufnummern

Einsätze OÖ

Tätigkeitsbericht 2020