Schmankerl Alarm beim Feuerwehrhaus

Bei herrlichem Wetter durften wir am 29. April 2018 zahlreiche Gäste aus Rutzenmoos und Umgebung bei unserem „Schmankerl Alarm“ begrüßen.

Wie auch im vergangenen Jahr ließen sich unsere Köche wieder besondere kulinarische Leckerbissen einfallen. Als Hauptspeise konnten sich unsere Besucher zwischen einem Räucherlachs auf Salat, einem Esterhazy-Rindsbraten mit Spätzle und Gemüsebouquet oder Käsespätzle entscheiden. Wer vorher noch eine Rindsuppe wollte, konnte diese mit Fleischstrudeleinlage oder Rieberl bestellen. Für den kleinen Hunger Zwischendurch gab es auch einen Toast. Als Nachspeise gab es Kaiserschmarrn oder Pofesen. Neben dem Essen konnten zusätzlich zu den üblichen Schankgetränken auch sechs verschiedene Biersorten von der „Bierschmiede“ verkostet werden. Für die Weinkenner gab es verschiedenste Weinsorten von vier Weinbauern.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Gästen für Ihren Besuch bedanken und hoffen, dass alle aufgetischten Speisen und Getränke den Erwartungen entsprachen. Auf ein Wiedersehen bei unserem Sonnwendfeuer oder unserem Dorffest würden wir uns natürlich sehr freuen.

  • 04-29_Schmankerl Alarm 105
  • 04-29_Schmankerl Alarm 106
  • 04-29_Schmankerl Alarm 30

  • 04-29_Schmankerl Alarm 37
 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ