Die FF Rutzenmoos hat gewählt

Am 9. März 2018 fand wieder die alle 5 Jahre notwendige Wahl des Feuerwehrkommandos der FF Rutzenmoos unter dem Wahlvorsitz von Bürgermeister Peter Harringer statt. Nach 35 Jahren Kommandotätigkeit, die letzten 25 Jahre davon als Kommandant, legte Josef Riedl nun die leitende Funktion zurück. Auch Alois Schernberger, der 25 Jahre lang Lotsenkommandant war, und Stefan Schlager – 5 Jahre Kassier – legten ihre Funktionen zurück. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die unzähligen Stunden für unsere Feuerwehr bedanken. Auf Grund dieser Leistungen wurde Josef Riedl und Alois Schernberger im Rahmen der Wahlveranstaltung der jeweilige Ehrendienstgrad verliehen.

Auf Grund dieser Veränderungen musste der Wahlausschuss für den Wahlvorschlag einige Funktionen neu besetzen. So wurden Florian Riedl als Kommandant, Manfred Obermaier als Kommandant-Stellvertreter, Markus Schobesberger als Schriftführer und Johannes Obermaier als Kassenführer für die Wahl vorgeschlagen. Besonders erfreulich ist, dass alle vier Wahlgänge einstimmig ausgingen, was auf eine sehr gute Arbeit des Wahlausschusses rückschließen lässt. Vervollständigt wird das Kommando durch den Gerätewart Franz Gattinger, die beiden Zugskommandanten Dietmar Stadler und Rainer Baumann, dem Lotsenkommandant Roland Schmidjell und dem Jugendbetreuer Thomas Nagl. Das neu gewählte Kommando dankt den Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen und wird mit bestem Wissen und Gewissen die bevorstehenden Aufgaben in Angriff nehmen.

  • 09-03_Kommandowahl 13
  • 09-03_Kommandowahl 29
  • 09-03_Kommandowahl 4

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ