Brand Gasgriller

Am frühen Nachmittag des 10.05.2018 wurde die FF Rutzenmoos zu einem Brandeinsatz klein in die Ortschaft Oberkriech alarmiert. Ein gemütlicher Grillnachmittag im Garten hatte leider ein schnelles Ende, da der Gasgriller plötzlich auf Grund eines Defektes zur Gänze unter Flammen stand. Mit zwei Handfeuerlöschern konnte eine Brandausbreitung vom Eigentümer bzw. von Nachbarn vermieden werden, jedoch stand beim Eintreffen der Feuerwehr der Gasgriller noch unter Flammen. Das Feuer konnte rasch mittels HD-Rohr gelöscht und das ausströmende Gas unter Kontrolle gebracht werden. In weiterer Folge wurde die Gasflasche gekühlt und die Dichtheit des Ventils überprüft. Nach einer knappen Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ