Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir nun endlich wieder eine Veranstaltung durchführen. Mit Bangen verfolgten wir in den letzten Tagen mehrmals täglich den Wetterbericht, der nicht unbedingt Gutes prognostizierte. Doch wie im April üblich, kann sich die Wetterlage sehr rasch ändern, und so kam es, dass pünktlich zum Veranstaltungsbeginn die Sonne zum Vorschein kam. Mit der Sonne kamen auch sehr schnell zahlreiche Gäste und die vorbereiteten Sitzplätze in der Fahrzeughalle und in den beiden aufgestellten Zelten waren in kurzer Zeit belegt. Dank der relativ hohen Temperaturen konnten wir kurz entschlossen den Sitzbereich ins Freie erweitern, wo die Gastgartenstimmung nicht lange auf sich warten ließ.

In unserer Schmankerl-Küche stand heuer das Kalb im Mittelpunkt, wo die Gäste unter anderem mit fünf verschiedenen Kalbsspezialitäten verwöhnt wurden. Wie auch die anderen Gerichte, wurde das aus einem Rutzenmooser Biohof stammende Fleisch von uns frisch zubereitet. Abgerundet wurde das kulinarische Angebot mit fünf verschiedenen Biersorten und zwölf verschiedenen Weinen an der Bier- bzw. Weinbar, wohin sich das Geschehen mit Fortlauf der Zeit verlagerte.

Für zusätzliche gute Stimmung sorgten die „Gmoazwidan“, die uns den ganzen Tag musikalisch begleiteten.

Abschließend möchten wir uns bei den zahlreichen Gästen für den Besuch, sowie bei allen freiwilligen Helfern innerhalb und außerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Rutzenmoos für den Einsatz vor, während und nach der Veranstaltung herzlichst bedanken.

Mit Freude blicken wir auf die kommenden Veranstaltungen, bei denen wir auf ein Wiedersehen hoffen.

Samstag, 18. Juni 2022:
SONNWENDFEUER beim Gasthaus Schobesberger