Verkehrsunfall auf der B145

Am 24.07.2015 wurden wir um 12.54 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B145 gerufen. Da der Einsatzort knapp an der Bezirksgrenze war, und nicht feststand auf welcher Seite genau, wurde als zweite Feuerwehr die FF Wiesen alarmiert.

Als wir am Einsatzort eintrafen war das Rote Kreuz bereits vor Ort und versorgte schon die Verletzten. Eine Person befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in einem der drei Unfallfahrzeuge. Das hydraulische Rettungsgerät musste jedoch nicht zum Einsatz kommen, da sich die Fahrertür noch öffnen ließ. Nachdem alle Verletzten abtransportiert waren, konnten die notwendigen Aufräumarbeiten durchgeführt werden. Der Verkehr musste für die Dauer des Einsatzes großräumig umgeleitet werden.

Um 14.41 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

  • 07-24_VU B145 10
  • 07-24_VU B145 13
  • 07-24_VU B145 160

Schmankerl Alarm

  • SchmankerlAlarm2018

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ