Am 23. Oktober 2019 wurden wir gemeinsam mit der FF Wiesen um 17.28 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A1 Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Der Lenker eines Sattelzuges kam rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitschiene und lenkte das Fahrzeug schließlich nach links, wo er mit dem linken Vorderrad auf der Betonmittelleitwand zum Stillstand kam. Beim Eintreffen am Einsatzort stelle sich zum Glück heraus, dass niemand eingeklemmt ist. Nach dem Abtransport der verletzten Person wurde ein konzessioniertes Abschleppunternehmen für die Entfernung des verunfallten Sattelzuges gerufen. Nachdem der LKW abtransportiert war, konnten wir im Anschluss an die restlichen Aufräumarbeiten nach ca. 2,5 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

  • 2019-10-23_LKW_Bergung_A1_FR_Wien_1
  • 2019-10-23_LKW_Bergung_A1_FR_Wien_2
  • 2019-10-23_LKW_Bergung_A1_FR_Wien_3
  • 2019-10-23_LKW_Bergung_A1_FR_Wien_4

Einsätze OÖ