Unsere Feuerwehr feiert am 14. Februar den 130. Geburtstag und wir blicken mit Stolz auf die Entwicklung seit dem Jahr 1892 zurück.

Eine besondere Hochachtung gebührt den Gründungsvätern unserer Feuerwehr, dem Obmann des Bezirksverbandes Vöcklabruck, Herrn Isidor Braun, der der Initiator der ersten Zusammenkünfte war sowie dem ersten Ausschuss bestehend aus Leopold Kronlachner, Franz Blank, Georg Staudinger und Franz Salzner.

Einen großen Dank möchten wir allen Gönnern und Unterstützern sowie allen Kameraden unserer Feuerwehr aussprechen, ohne die es uns so nicht geben würde.

Für alle historisch Interessierten ist die „Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Rutzenmoos“ auf unserer Homepage ein Highlight, in der in einem Streifzug seit der Gründung großteils hochinteressante Details geschildert werden.

• 130_Jahre_fuerwehr_rutzenmoos_web