Ein arbeitsreiches und intensives Wochenende liegt hinter uns. Im Rahmen unseres alljährlichen Dorffestes wurde am Freitag, den 26. Juli 2019 unser neues Rüstlöschfahrzeug gesegnet und in den Dienst gestellt.

Über 250 Feuerwehrkameraden der umliegenden Feuerwehren, die Bürgerkorpskapelle Regau, die Bürgergarde Regau, sowie zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Robert Mayer Msc., Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Alois Lasinger, Nationalratsabgeordneter Ing. Klaus Lindinger, Sicherheitslandesrat Kommerzialrat Ing. Wolfgang Klinger, Landtagsabgeordneter Diplom Pädagoge Gottfried Hirz, Bezirkshauptmann wirklicher Hofrat Dr. Martin Gschwandtner, Bürgermeister Peter Harringer, Vize Bürgermeister Karl Haas und DI Dr. Arthur Kroismayr, Amtsleiterin Dr. Hedda Seyrl, sowie zahlreiche Gemeindevorstände und Gemeinderäte und eine große Bevölkerungsschar konnten von begrüßt werden.

Pfarrer Mag. Helmut Kritzinger und Pfarrer Roman Fraiss führten die Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges durch.

Das neue Fahrzeug ersetzt den 27 Jahre alten TLF und wurde im Vergleich zu diesem Fahrzeug um einige Ausrüstungsgegenstände ergänzt. Mit den über 500 mitgeführten Ausrüstungsgegenständen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, haben wir nun eine noch größere Anzahl an Möglichkeiten, um im Einsatzfall unseren Mitmenschen zu helfen.

Ein großer Dank erging an die Regauer Firmen und an die Bevölkerung von Rutzenmoos und Umgebung, welche die FF Rutzenmoos mit ihren Geldspenden sehr großzügig unterstützten.

Im Rahmen der Fahrzeugsegnung wurde dem Stabführer der Bürgerkorpskapelle Regau, Franz Lettner die Bezirksmedaille in 1. Stufe überreicht.

• 2019-07-26_Fahrzeugsegnung_RLFA_10
  • 2019-07-26_Fahrzeugsegnung_RLFA_43