Am 12. März 2022 wurden wir um kurz vor 14 Uhr bereits zum zweiten Fahrzeugbrand an diesem Tag alarmiert.
Ein PKW fing während der Fahrt auf der B145 aus unbekannter Ursache Feuer und musste vom Fahrer auf dem Parkplatz eines Hotels abgestellt werden. Mit schwerem Atemschutz und einem HD Rohr begannen wir nach unserem Eintreffen unverzüglich mit den Löscharbeiten. Zusätzlich wurde die Fassade und der Eingangsbereich des Hotels mittels eines C-Rohres geschützt. Nachdem "Brand aus" gegeben werden konnte und das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert war, konnten wir die restlichen Aufräumarbeiten durchführen.
Nach rund zwei Stunden war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

  • 03-12_KFZ_Brand_Am_Weinberg_1
  • 03-12_KFZ_Brand_Am_Weinberg_2

  • 03-12_KFZ_Brand_Am_Weinberg_3
  • 03-12_KFZ_Brand_Am_Weinberg_5

Notrufnummern

Einsätze OÖ

Tätigkeitsbericht 2022

Veranstaltungen 2024