Herzliche Gratulation unserem Kommandant HBI Florian Riedl für die erfolgreich absolvierte Feuerwehrführerschein-Prüfung. Seit Anfang des Jahres ist es nun in Oberösterreich möglich, dass Feuerwehrmitglieder – welche keinen Führerschein der Klasse C (LKW) oder D (Bus) besitzen – den Feuerwehrführerschein ablegen können. Mit der für das Feuerwehr- und Rettungswesen abgestimmten Ausbildung dürfen in unserem Fall Feuerwehrfahrzeuge der Klassen C und D im Feuerwehrdienst gelenkt werden. Diese Feuerwehrführerschein-Ausbildung wird heuer zur Gänze vom Land OÖ gefördert, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

HBI Florian Riedl absolvierte als erster im Bezirk Vöcklabruck die Prüfung für den Feuerwehrführerschein und legte diese erfolgreich ab.

• Feuerwehrfuehrerschein_web

Tätigkeitsbericht 2022