„Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ lautete das Stichwort beim Einsatz, zu dem wir am 25. Oktober 2021 um 11:48 Uhr alarmiert worden sind.
Ein mit Gemüse beladener Klein-LKW kam auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg, kurz vor der Ausfahrt Schörfling, vermutlich durch einen Reifenschaden ins Schleudern und kippte daraufhin auf die Fahrerseite. Wir erweiterten die bereits von Mitarbeitern der Asfinag hergestellte Absicherung der Unfallstelle und sicherten die verbliebene Ladung des LKW. Gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen stellten wir mit unserem Ladekran das verunfallte Fahrzeug auf und luden es anschließend auf den Abschleppwagen.
Nachdem wir die Fahrbahn gereinigt hatten, konnten wir um 13:26 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Während der Bergearbeiten war nur der Pannenstreifen passierbar. Für kurze Zeit musste die gesamte Fahrtrichtung gesperrt werden.