Sonnwendfeuer in Neudorf

Wie schon die Jahre zuvor luden wir am 10. Juni 2017 wieder zum Sonnwendfeuer beim Gasthaus Schobesberger („Kramer ´z Neudorf“) ein.

Diesmal durften erstmals die Räumlichkeiten in der neuen Lagerhalle genutzt werden, was den organisatorischen Aufwand um einiges vereinfachte. Bei perfektem Sommerwetter fanden sich rund 400 Besucher ein und ließen sich von den Kameraden kulinarisch verwöhnen. Für die musikalische Umrahmung sorgten heuer „D´Gmoazwidan“, welche bis in die Nachtstunden gute Stimmung verbreiteten. Pünktlich um 22:00 Uhr wurde kam der Höhepunkt mit dem Entzünden des Feuers. Den notwendigen Brandschutz stellten wir mit dem eigenen Tanklöschfahrzeug. Die letzten Gäste ließen den Abend schließlich noch an der Seiterlbar gemütlich ausklingen.

Die Feuerwehr Rutzenmoos samt Löschzug Neudorf bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen und Helfern und hofft auf ein Wiedersehen beim Dorffest am 29. und 30. Juli 2017.

  • 06-10_Sonnwendfeuer 59
  • 06-10_Sonnwendfeuer 64
  • 06-10_Sonnwendfeuer 99

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ