Bundesbewerb in Kapfenberg

Von 09. - 11. September 2016 fand in Kapfenberg der 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Ebenfalls mit dabei waren zwei Bewerbsgruppen unserer Feuerwehr, die sich auf Grund der Leistungen bei den letzten beiden Landesbewerben qualifizieren konnten.

Die Bewerbsgruppe Rutzenmoos 4 startete um die Mittagszeit in Bronze B und konnte den Löschangriff mit 37,44s fehlerfrei beenden. Mit einer Staffelzeit von 60,02s erreichte man den hervorragenden 6. Platz unter 41 Startern.

Um ca. 17 Uhr wurde es für die Bewerbsgruppe Rutzenmoos 3 in Silber A dann ernst. Der Löschangriff konnte mit einer Zeit von 33,57 Sekunden absolviert werden. Leider verhinderten hier 10 Schlechtpunkte einen Spitzenrang. Der Staffellauf konnte mit 51,09 Sekunden fehlerfrei beendet werden. Schlussendlich bedeutete das den guten 23. Platz von 111 Teilnehmern.

  • 09-10_Bundebewerb_Kapfenberg_Gruppenfoto BWG3_1
  • 09-10_Bundesbewerb_Kapfenberg 113
  • 09-10_Bundesbewerb_Kapfenberg 13

  • 09-10_Bundesbewerb_Kapfenberg 140
 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ