Sonnwendfeuer in Neudorf

Am vergangenen Samstag luden wir wieder zu unserem jährlichen Sonnwendfeuer beim Gasthaus Schobesberger ein.

Um sicher zu gehen, dass unsere Gäste bei jedem Wetter trocken bleiben, organisierten wir heuer zwei Zelte, die vom MXC Rutzenmoos und von Braun Maximilian zur Verfügung gestellt wurden – herzlichen Dank nochmal dafür! Kurz vor Ende der Aufbauarbeiten setzte der erwartete Regen ein, jedoch hörte dieser pünktlich beim Eintreffen der ersten Leute wieder auf und es kam sogar noch die Sonne heraus.

Für die musikalische Umrahmung des Festes war diesmal eine 5-köpfige Partie der Trachtenmusikkapelle Aurach/H. zuständig, die bis nach Mitternacht für gute Stimmung sorgte.

Kulinarisch durften wir unsere Gäste mit diversen Köstlichkeiten vom Grill sowie einem reichhaltigem Kuchenbuffet verwöhnen. Vielen Dank auch hier an die zahlreichen Bäckerinnen. Kurz vor 22:00 Uhr wurde dann das Feuer entzündet, welches von weit aus zu sehen war. Die meisten fanden sich zum Abschluss in der Seiterlbar ein, um dort den Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Feuerwehr Rutzenmoos samt Löschzug Neudorf bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen und Helfern und darf auf die kommende Veranstaltung, dem Rutzenmooser Dorffest, hinweisen. Dieses findet von 30. - 31. Juli 2016 beim Feuerwehrhaus in Rutzenmoos statt.

  • 2016-06-11_Sonnwendfeuer 39
  • 2016-06-11_Sonnwendfeuer 63
  • 2016-06-11_Sonnwendfeuer 66

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ