Bewerbsgruppe Rutzenmoos 3 wurde Vize-Landessieger

Am 10. und 11. Juli 2015 wurde in Hirschbach - Bezirk Freistadt der Landes-Feuerwehrleistungsbewerb ausgetragen, an dem auch wieder eine Jugendgruppe und drei Aktivgruppen der FF Rutzenmoos teilnahmen.

Bei den Aktivgruppen erreichte die Bewerbsgruppe Rutzenmoos 3 in Bronze den 23. Platz von 570 Bewerbsgruppen und war damit im 3. Rang. In Silber konnte auf Grund der hervorragenden Leistung – 35,35 Sekunden im Löschangriff und 55,56 Sekunden im Staffellauf – sogar der 2. Platz, und damit der Vize-Landessieg, bejubelt werden. Die restlichen Aktivgruppen konnten sich auf Grund der erhaltenen Fehlerpunkte nicht im Spitzenfeld platzieren.

Auch große Freude bescherte uns unsere Jugendgruppe, die in Bronze den hervorragenden 24. Platz (3. Rang) von 305 Jugendgruppen erreichte. In Silber errungen unsere Burschen den 46. Platz von insgesamt 273 Jugendgruppen.

  • land2015

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ