Am 14. Jänner 2021 wurden wir um 01.30 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer LKW Bergung auf der B145 alarmiert.
Ein von Gmunden kommender Anhängerzug rutschte einige hundert Meter vor dem Kreisverkehr der Autobahnauffahrt Regau auf Grund der winterlichen Fahrbedingungen von der Fahrbahn in das angrenzende Bankett und kam dort zum Stehen. Ein Verkehrsschild zwischen dem LKW und dem Anhänger erschwerte die Bergung zusätzlich. Mit der Einbauseilwinde unseres Rüstfahrzeuges konnte der Lastzug wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Anschließend wurde der LKW samt Anhänger zu einem nahe gelegenen Parkplatz abgeschleppt. Nach rund 2,5 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

  • 01-14_LKW_Bergung

 

Notrufnummern

Einsätze OÖ

Tätigkeitsbericht 2022

Veranstaltungen 2024