Bewerbssaison 2014

Im Jahr 2014 waren wieder drei Aktivgruppen und eine Jugendgruppe der FF Rutzenmoos im Bewerbswesen tätig. Bei zahlreichen Bewerben konnten wieder einige Pokalränge erreicht werden.

Beim Bezirksbewerb des Bezirkes Vöcklabruck in Puchkirchen erreichte die Jugendgruppe in Bronze den hervorragenden 1. Platz. In Silber reichte hier es leider nur für den 9. Platz. Die Aktivgruppe Rutzenmoos 1 erreichte in Bronze A den 27. Platz und in Silber A den 19. Platz. An diesem Wochenende nahmen die Aktivgruppen Rutzenmoos 3 und Rutzenmoos 4, wie es bereits fast Tradition ist, beim Landesbewerb in Südtirol teil. Hier erreichte die Gruppe Rutzenmoos 3 in Bronze A den 17. Platz und in Silber A den 4. Platz. Die Gruppe Rutzenmoos 4 konnte sich in Bronze B über den 3. Platz und in Silber B über den 7. Platz freuen.

Beim Höhepunkt der Bewerbssaison, dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Steyr, können wir ebenfalls von Erfolgen berichten. Die Jugendgruppe erreichte in Bronze den 90. Platz und in Silber den hervorragenden 14. Platz von insgesamt 275 Jugendgruppen und war somit im zweiten Rang. Die Aktivgruppe Rutzenmoos 1 erreichte in der Wertung Bronze A den 99. Platz und in Silber A den 76. Platz. Mit dem 22. Platz in der Wertungsklasse Bronze A schaffte es die Aktivgruppe Rutzenmoos 3 in den 3. Rang. In Silber A wurde auf Grund von Schlechtpunkten nur der 65. Platz erreicht. Die Aktivgruppe Rutzenmoos 4 erreichte in der Wertung Bronze B den 6. Platz und in Silber B den 9. Platz.

Die Kameraden der FF Rutzenmoos gratulieren auf diesem Wege noch einmal allen Bewerbsgruppen zu den tollen Erfolgen und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf derartige Leistungen.

  • 2014-07-04_LFLB_Steyr BG1 7
  • 2014-07-05_LFLB_Steyr BG3 22
  • 2014-07-05_LFLB_Steyr BG4 24

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ