Ferienprogramm am 23.08.2013

Am Freitag, den 23. August 2013 fand, wie jedes Jahr, im Rahmen des Ferienprogrammes der Marktgemeinde Regau ein Nachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Rutzenmoos statt. Wir durften 23 Kinder begrüßen und zeigten ihnen in vier Stationen einige Bereiche unseres Feuerwehralltages.

Bei der ersten Station durften die Kinder mit einer Kübelspritze Wasserflaschen umspritzen. Als zweite Station wurden den Kindern einige Knoten von unserer Jugend vorgezeigt, die sie dann selber versuchen konnten. Die dritte Station befand sich bei unserem Tanklöschfahrzeug, wo die Kinder bei einem Rundgang die wichtigsten Geräte probieren und anfassen durften. Danach war das Spritzen mit einem HD-Rohr der Höhepunkt dieser Station. Ein luftiger Ausflug im Arbeitskorb unseres Kranes war die vierte Station. Hier konnten die Kinder Rutzenmoos und die Umgebung von oben betrachten.

Wir hoffen, dass es allen Kindern bei uns gefallen hat. Vielleicht waren ja auch Kinder dabei, die wir in ein paar Jahren bei uns begrüßen dürfen. Ab dem 10. Lebensjahr ist der Eintritt in unsere Feuerwehrjugend möglich.

  • IMG_0721
  • IMG_0725
  • IMG_0729

  • IMG_0744
  • IMG_0757
  • IMG_0779

  • IMG_0781
  • IMG_0790
  • IMG_0822

  • IMG_0855

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungen OÖ